Allendorfer Str.85, 59846 Sundern
+49 2393 170723
info@ssvallendorf-tennis.de

Finalfieber beim SSV Allendorf: Vereinsmeister gekürt

Nachdem in den letzten Wochen die vielen Vorrundenspiele in packenden Begegnungen ausgespielt wurden, kam es vom 05. bis zum 07. September zum großen Showdown der besten Spielerinnen und Spieler des Vereins.
Bereits am Freitag fiel die erste Entscheidung: In der Einzel-Hobbyklasse setzte sich Noah Levermann gegen Fabian Becker durch. Im Anschluss folgte – aufgrund der einsetzenden Dunkelheit unter stimmungsvoller Flutlicht-Atmosphäre – das Mixed-Finale, in dem Caroline Habbel-Schmidt und Bodo Berghoff gegen Regina Schulte und Elmar Freiburg Neuhaus die Oberhand behielten.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen weiterer hochklassiger Endspiele. Im Ü60-Doppel triumphierten Manuel Carbonero und Janusz Sowinski gegen Günter Nolte und Algis Fischer. Das Jugend-Einzel gewann Hannes Krengel in einem spannenden Match gegen Maximilian Schüßler. Im Herren-Doppel sicherten sich Martin Schulte-Kramer und Lennart Rosendahl den Titel, nachdem sie Carsten Gierth und Daniel Rosendahl in drei Sätzen besiegen konnten.
Ein besonderes Highlight an diesem Tag war das Turnier der Allendorfer Vereine. In den abwechslungsreichen Disziplinen Tischtennis, Pickleball, Basketball, Fußball-Tennis und Frisbee-Wurf traten sechs Mannschaften gegeneinander an und sorgten für beste Unterhaltung. Nach intensiven Gruppenspielen setzten sich schließlich der Schützenverein und der Gesangsverein durch und qualifizierten sich für das Finale. Dort bewiesen die Sänger die stärkeren Nerven und sicherten sich den Turniersieg.
Auch am Sonntag wurde den Zuschauern noch einmal einiges geboten. Im Ü60-Einzel gelang Günter Nolte der Sieg über Manuel Carbonero. Spannend ging es auch im Jugend-Doppel zu: Clara Bölling und Leni Berghoff gewannen gegen Maximilian Schüßler und Emy Machura. In der Hobby-Doppel-Konkurrenz krönten sich Peter Humpert und Mimi Ntinos zu Siegern, nachdem sie Fabian Becker und Jannis Hansknecht bezwangen. Bei den Mädchen U15 setzte sich Lia Garcia gegen Mathilda Pohl durch. Zum Abschluss des Turniers sicherte sich Lennard Bölling im Herren-Einzel den Titel, indem er Daniel Rosendahl in einem sehenswerten Match bezwang.
Neben den spannenden Finalspielen kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. Ob Schminkecke, Tischtennis, Tennis oder Basketball – besonders der Nachwuchs nutzte die vielfältigen Angebote. Ein weiteres Highlight war die große Tombola am Sonntag, bei der zahlreiche tolle Preise, gesponsert von Gewerbetreibenden aus der Region, glückliche Gewinner fanden.
Zum Abschluss ehrten der erste Vorsitzende Jens Schüßler und der Sportwart Thorsten Pohl die Siegerinnen und Sieger und übergaben die Pokale an die stolzen Gewinner.
Der Vorstand der Tennisabteilung bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Unterstützern sowie bei den Spielerinnen und Spielern für ihre sportliche Begeisterung und ihren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert